Donnerstag, 29. September 2011, 12:54 Alter: 7 Jahre

"Jeder Mensch ist ein Künstler!" (J. Beuys)

 

Anspruch und Realität in der Ausbildung an der Freien Akademie Rhein / Ruhr

Plakate http://kempis.nl/mag/category/exhibition/joseph-beuys

Montag, 3. Oktober, ganztags

10 - 14 Uhr Vorstellung/Diskussion von Arbeiten der Studierenden im Hinblick auf die Ergebnisse des Themas: Was ist Kunst? (die Vorstellung eigener Arbeiten ermöglicht den Erwerb des Referatsscheins) nur für Studierende!

14 - 18 Uhr Diskussion über Anforderungen, Ziele und das Selbstverständnis der Freien Akademie Rhein / Ruhr und ihrer Studierenden (mit Veit-Johannes Stratmann, Erik Schönenberg und Petra Fröning), interessierte Gäste sind herzlich willkommen!

*..Auch wenn Beuys gerne aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wird, sagte er Folgendes: „Jeder Mensch ist ein Künstler.Damit sage ich nichts über die Qualität. Ich sage nur etwas über die prinzipielle Möglichkeit, die in jedem Menschen vorliegt...Das Schöpferische erkläre ich als das Künstlerische, und das ist mein Kunstbegriff."  ...